Qindie - Forum

Normale Version: Berlin, Berlin, wir fahren ... sind schon hier!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Natürlich kann man klasse über warmen Wein im Forum debattieren. Oder man trinkt in gekühlt (und weiß) in einem sommerlichen Park (in Berlin). Oder man geht gleich in ein Café und bestellt, worauf man Lust hat, Hauptsache eben: in Berlin, aus dem einfachen Grund, dass ich da schon da bin ...

Also: Volkszählung. Wer lebt sonst noch hier und wäre mit von der Partie?
Ich war bisher dreimal in meinem Leben in Berlin. Zweimal war ich noch klein (zu Zeiten der DDR), einmal vor gut 20 Jahren. Ist glaube ich nicht wirklich das, was du dir vorgestellt hast
Aber ich bin sicher, dass sich hier noch einige finden werden. So klein ist Berlin schließlich auch nicht
An die Berliner: Wer Lust auf Kino hat & danach bei einem Bier die Erzählweise zerfriemeln, auch dafür bin ich gerne zu haben.
Da wäre ich schon gern dabei. Zur Zeit bin ich aber durch mein Kind abends noch an Haus und Hof "festgetackert".

Ich kann Dir übrigens "Freaky Film" empfehlen. Bekannte von einem Bekannten von einem Bekannten veranstalten das. Du weißt ja, wie das ist, über tausend Ecken. Man trifft sich zu vorher angekündigten Terminen an verrückten Schauplätzen (z.B. auf dem Dach eines Berliner Altbaus o.ä.). Dort ist eine Leinwand aufgebaut und man schaut irgendein B-Movie. Danach kann sich ausgetauscht werden.

Einen Gruß über die staubigen Straßen Berlins
Leider liegt Berlin nicht um die Ecke von Köln, aber die Idee ist wirklich gut. Wenn wir hier weiter wachsen, können wir ja mal kleine Stammtische aufsetzen ;-).

Hallo Juliane! Das klingt ja toll! Zum Glück bin ich fernab der staubigen Straßen Berlins im Salzkammergut (und schaue auf die schönen Berge und schreibe wie ein Verrückter) - aber sobald ich zurück bin, wird in einem U-Bahn-Tunnel filmgeschaut!
Danke für den Tipp!