Qindie - Forum

Normale Version: Kurzfristige Ausschreibung - Kurzer Text zum Thema "Gewalt" - 07.07.2013
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber versuche es mal:

teenex e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der auch eine Zeitschrift für Jugendliche herausgibt: druckfrisch.

In jeder Ausgabe wird ein Autor vorgestellt und ein kurzer Text von ihm/ihr dazu abgedruckt. Dieser sollte möglichst zum allgemeinen Thema passen.

Die nächste Ausgabe steht unter dem Thema "Gewalt". Dafür wird noch ein Beitrag gesucht - eine Kurzgeschichte oder ein Gedicht plus Kurzportrait. Der Text darf wirklich nicht zu lang sein (zur Orientierung - der letzte Beitrag war eine Geschichte mit 3362 Zeichen inkl. Leerzeichen).

Ein Honorar gibt es nicht (gemeinnützig halt), aber ein Belegexemplar - und es ist ja immerhin für einen guten Zweck. Die Zeitschrift hat eine Auflage von 500.

Man kann es immerhin auch als Werbung für Qindie betrachten, wenn man es in der eigenen Vorstellung erwähnt ...

Hier findet ihr Infos zur Zeitschrift:


Hier ist die allgemeine Homepage:


Wer Interesse hat, bitte per PN bei mir melden.