Qindie - Forum
Vorstellung, die zweite - Druckversion

+- Qindie - Forum (https://forum.qindie.de)
+--- Thema: Vorstellung, die zweite (/showthread.php?tid=2272)



Vorstellung, die zweite - Patricia Strunk - 22.06.2016

Hallo allerseits,

ich bin zuerst im internen Forum gelandet, bevor ich entdeckt habe, dass es auch diese öffentliche Vorstellungsrunde gibt. Also poste ich hier fröhlich noch mal. Smile

Ich freue mich sehr, bei Qindie aufgenommen zu sein, zumal im letzten Jahr Aufnahmestopp herrschte und ich schon dachte: "Na toll, bist du wieder mal zu spät." Als ich Anfang diesen Jahres eher zufällig die Website aufrief und entdeckte, dass wieder Bewerbungen entgegengenommen werden, habe ich nicht zweimal überlegt. Nun darf meine Fantasy-Trilogie "Inagi" also das Qindie-Label tragen und darauf bin ich stolz.

Ich bin 44, lebe in Berlin und arbeite als Kulturvermittlerin in Potsdam. Geschrieben habe ich schon während der Schulzeit gern, hatte aber nicht das Durchhaltevermögen, ein Romanprojekt zum Abschluss zu bringen. Es blieb bei Fragmenten und Gedichten, bevor ich kurz vor dem Abitur ein Spielbuch verfasste, das bislang allerdings unveröffentlicht ist. Während meines Jurastudiums belegte ich einen Fernkurs in Belletristik, aber danach schrieb ich über zehn Jahre so gut wie gar nicht mehr, bis mir vor rund acht Jahren die Idee zu "Inagi" kam, die es ungeplant auf drei Bände brachte. Seither nimmt das Schreiben (und alles darum herum) immer breiteren Raum ein. Zurzeit arbeite ich an einem neuen Fantasy-Roman, der diesmal in sich abgeschlossen sein soll.

Liebe Grüße
Patricia